Lieder über Licht, Schatten, Tod und Leben

Veranstaltungsreihe „Kultur auf dem Hanauer Hauptfriedhof“ endet mit einem Liederkonzert von Reinhild Kuhn.

„Die bisherigen Veranstaltungen der Reihe Kultur auf dem Hanauer Hauptfriedhof sind auf großes Interesse gestoßen“, freut sich Stadträtin Isabelle Hemsley. „Zum Abschluss der diesjährigen Veranstaltungsreihe bieten wir noch etwas Besonderes an“, ergänzt Hemsley. So findet am Donnerstag, 19. Oktober, ein Konzert der Berliner Sängerin Reinhild Kuhn statt. Los geht es um 19 Uhr in der Trauerhalle des Hanauer Hauptfriedhofs, Birkenhainer Straße 2.
Unter dem Titel „Up-Leben“ singt sie dabei Lieder über Licht und Schatten, von Tod und Leben. Von sich selbst sagt sie „…hier wird gearbeitet…“. Dabei präsentiert sie Eigenkompositionen zu Texten von Shakespeare und W. Blake und präsentiert Songs z. B. von Leonard Cohen, Tom Waits, Die Toten Hosen oder Leonard Bernstein. „Besucherinnen und Besucher können hier ein sehr breitgefächertes Repertoire erwarten, auf das ich mich auch persönlich freue“, schließt die Stadträtin ab.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen sind im Internet unter https://www.hanau.de/rathaus/lebenslagen/sterbefall/048942.html erhältlich.

Dieser Meldung ist ein Medium zugeordnet:

Abschlusskonzert „Kultur auf dem Hauptfriedhof“ 2023 (Copyright: Stadt Hanau)
https://www.presse-service.de/medienarchiv.aspx?medien_id=268120

Die Berliner Sängerin Reinhild Kuhn spielt in der Trauerhalle auf dem Hanauer Hauptfriedhof ein Konzert unter dem Titel „Up-Leben“. Von sich selbst sagt sie „…hier wird gearbeitet…“ und singt Lieder über Licht und Schatten, von Tod und Leben.

Pressekontakt: Sebastian Mack,     oeffentlichkeitsarbeit@hanau.de

Kontaktdaten:
Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau

Hinterlasse einen Kommentar