Wie tickt die Bestattungsbranche, und wie denkt Deutschland über den Tod?

Hinterlasse einen Kommentar

17/09/2022 von steinmetzdetzner

Ein Magazin über Tod und Trauer, Menschen und Möglichkeiten, Abschied und Anteilnahme, Regeln und Rituale, Begleiter und Bestatter.
PDF herunterladen

Das Bestattungswesen in Deutschland ist ein stilles, unprätentiöses und intransparentes Geschäft. Wir Kunden aber wollen wissen, was sich hinter einem Preis von mehreren tausend Euro für eine Beerdigung verbirgt. Wir wollen erfahren, was bei einem Abschied möglich ist, wie wir unser digitales Erbe am besten regeln, wie wir entfernt lebende Angehörige und Freunde in unsere Trauer einbinden können. Und wir wollen den Bestatter beauftragen, bei dem wir uns am besten aufgehoben fühlen, weil Haltung, Preis und Leistung stimmen.

Unser Report will das scheue Gewerbe verständlich machen. Wir wollen Zahlen, Daten und Fakten teilen, Preise und Produkte erklären, Regeln und Rituale untersuchen, etablierte und neue Anbieter vorstellen – und zeigen, wie aufwendig und anspruchsvoll das Handwerk eines Bestatters ist. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: